Termine

Oktober 2020

6. »Mehr Drama, Baby!« Tage der Theaterpädagogik 2020

Datum: 
Mo, 27.04.2020 (ganztägig) - Sa, 31.10.2020 (ganztägig)

„Mehr Drama, Baby!“ ist eigentlich der jährliche Aktionstag, an dem Theaterarbeit mit nicht- und professionellen Spieler*innen in ihrer Vielfalt sichtbar gemacht werden soll. Doch jetzt steht die Welt auf dem Kopf – und gerade die lebendige, konkrete Begegnung als Kern der theaterpädagogischen Arbeit ist eben nicht möglich. Aber gerade in dieser Krisenzeit braucht die Fachdisziplin „Theaterpädagogik“ Öffentlichkeit!

Alle Aktionen veröffentlichen wir auf der Website mehrdramababy.de
 

„Sich einmischen!“ - Digitalkonferenz zur politischen Posititionierung (zoom)

Datum: 
Mo, 12.10.2020 19:30 - 21:00

Teilnahme auf „zoom“: Zoom-Meeting beitreten

Kollektives Kreieren und chorisches Theater online - wie kann das funktionieren?

Datum: 
Sa, 17.10.2020 08:30 - So, 18.10.2020 21:00

17. — 18. Oktober 2020, online 

Kollektives Kreieren und chorisches Theater online - wie kann das funktionieren?

THEATERPÄDAGOGISCHES »DSCHUNGELCAMP« online! Jetzt mit zusätzlichen Einzelcoaching

Datum: 
Sa, 24.10.2020 11:00 - 18:00

24. Oktober 2020, online 

Baustelle BuT - Wir bauen den idealen Verband! 2. Digitalkonferenz

Datum: 
Mo, 26.10.2020 19:30 - 21:30

Wir bauen uns den idealen Verband für Theaterpädagog*innen. Also Hammer in die Hand und losgelegt. Doch wo fängt man an und was brauchen wir eigentlich? Ein Fundament, Wände und Räume – aber wer soll dort wohnen? Und Türen – natürlich – aber wie viele? Ja und ein Dach, das uns schützt. Wie sieht die Fassade aus und wie groß sind die Fenster? Welches Bild möchten wir nach außen zeigen? Wo ist das Grundstück, wie groß ist es, wie kommt man da hin und wer sind die Nachbarn?

Add to calendar