DER STEINIGE WEG ZUM STÜCK -Online Multiplik Fortbildung-Ausgebucht

Datum: 
Sa, 30.05.2020 10:00 - So, 31.05.2020 16:00

DER STEINIGE WEG ZUM STÜCK — EIN  ONLINE WORKSHOP ZUR STÜCKENTWICKLUNG

"Ganz ohne Klatschkreis und Anfassen"

Schritt für Schritt räumen wir die vier schwersten Brocken auf dem Weg zur gelungenen Stückentwicklung beiseite: Themenfindung, Szenengestaltung, Dramaturgie, Inszenierung. Wir schauen in Abgründe, biegen falsch ab, verrennen und verzetteln uns — und merken am Ende: Es war alles immer schon da. Ein Workshop mit Humor; ein Workshop, der aus Fehlern lernt. Das Spiel beginnt!

Und zwar ein Spiel ganz ohne Klatschkreis und Anfassen – denn in Zeiten von Tröpfchen-Infektionen und gefährlichen Türklinken ist der beste Workshop, der der zuhause bleibt. Mit Zoom-Konferenzen, Online-Textbeispielen und Arbeitsaufträgen, Videobeispielen und kleinen Tutorials werden wir lernen, diskutieren und andere Sichtweisen erproben: Theater mit Mundschutz muss nicht leise sein!

Leitung: Rene Linke, freier Theaterautor und Regisseur, Theaterpädagoge, Dozent für journalistisches Schreiben.

 

EIN WORKSHOP MIT HUMOR, EIN WORKSHOP, DER AUS FEHLERN LERNT

Weitere Informationen zur Multiplik Fortbildung erhalten Sie hier.